Speedy Touren 5
Stuttgart - Oberndorf am Neckar - Schramberg - Freiburg - Ihringen - Anneau du Rhin

Da ich mir jeden unnötigen Meter auf der Autobahn mit dem Speedster sparen möchte aber trotzdem weit reisen will hier
eine A8 + A5 Alternative für den Großraum Stuttgart nach Anneau du Rhin

Unterwegs:

- am 25.07.2009 war es für mich und meinen Speedy soweit, mit "Race Freak" ging es nach Anneu du Rhin
- allerdings wollte ich mir über 200km Autobahn sparen und gegen Kurvenreiche Strecke eintauschen

Von Speedy
- bei strömenden Regen gings morgens los mit der geliebten Autobahn, doch die Landstraße war schon in Reichweite
- Abfahrt Oberndorf und ab geht die Post, leider durch das schlechte Wetter mit angezogener Handbremse
- je weiter wir fuhren umso mehr regnete es :-( und mein Gesichtsausdruck passte sich dem Wetter an

- naja wenigsten war die Strecke geil zu fahren und bis zur Heimfahrt konnte es nicht so weiterregnen ................. hoffendlich !!!

- kaum waren wir im Rheingraben klarte das Wetter auf und kurze Hosen waren angesagt, UNGLAUBLICH
Von Speedy
- wir sind zwar damals noch ein paar Kilometer A5 gefahren, aber da ich vor einigen Tagen beruflich in Ihringen (Wegpunkt F) war kann ich mir die 30km beim nächsten mal auch noch sparen
- ab Bötzingen geht es über kleine Straßen durch wunderschöne Orte in denen es auf der Rückfahrt bestimmt was leckeres zu Essen gibt
Von Speedy
was will man mehr:
- Rennstrecke top
- Leute top
- Autos top
- Wetter dann auch noch top
- Orga top
- alles in allem ein gelungener Tag und noch viel übers Auto gelernt

- die Rückfahrt war dann jedenfalls trocken (auch bei meinem Kumpel im Tank war´s trocken) aber umso schöner

- falls man nicht gerade auf dem Weg nach Anneau de Rhin ist sollte man wenigstens die Strecke zwischen Schramberg (Wegpunkt C) und Elzach (Wegpunkt E) mitnehmen
Von Speedy
Hier die Google Map Karte mit den wichtigsten Stationen
Unter der Google Map Karte gibt es eine Link
"Größere Kartenansicht", wenn ihr den öffnet könnt ihr weitere Zielorte hinzufügen und die Strecke bearbeiten

Größere Kartenansicht
Ich würde sagen das diese Alternative 1000 mal besser ist als Autobahn ................................. jedenfalls für mich.