Speedy Touren 1
Stuttgart - Erpfingen - Balingen - Lochenpass - Donautal - Sigmaringen - Bad Urrach - Kirchheim Teck

Mit ca. 320 km ziemlich lang, aber dafür wunderschön zu fahren. Wir waren an einem sonnigen Freitag unterwegs und hatten sehr sehr wenig Verkehr.

Unterwegs gibt es einiges zu sehen und zu erleben:

- erster Halt Sommerrodelbahn Erpfingen
- für Eilige gibt es von Erpfingen auch die Möglichkeit direkt Richtung Balingen zu Düsen, aber die Abfahrt von Melchingen nach Talheim wollte ich einfach mitnehmen
- Lochenpass bei Weilstetten (Balingen) kein einziges Auto im Weg und nur 1 Motorrad kam uns entgegen
- auf der Paßhöhe rechts auf den Parkplatz hat man wunderschöne Aussicht und Zeit zum entspannen und auch zum umdrehen für eine Wiederholung :-)

Von Speedy
- Richtung Beuron gibt es außer geile Kurven nix .......................... zumindest hab ich nix mitbekommen nur Kurve Kurve Kurve Kurve Kurve
- von Beuron nach Sigmaringen hat man fast in jedem Dorf die Möglichkeit Kaffee zu trinken oder Picknick zu machen, wir haben in Gutenstein unser Picknicktuch direkt an der Brücke aufgeschlagen und die Füße in der Donau baumeln lassen
- in Sigmaringen gings dann zum Kaffe in den Biergarten beim TÜV genau am Donauufer
- für Motorradfreaks gibt es in Sigmaringen auch ein Zündapp Museum
- der Weg von Sigmaringen nach Kirchheim sollte unbedingt über Seeburg und dann weiter nach Hengen führen
- welchen genauen Weg ich gefahren bin kann ich leider nicht mehr nachvollziehen da mich mein Navi die geilsten Schleichwege geschickt hat die ich je gefahren bin (ich hatte nur Seeburg und Hengen als Wegpunkt eingegeben den Rest hat das Navi gemacht)
- als krönenden Abschluß ging's noch nach Kirchheim unter Teck zum Stuttgarter Stammtisch der Seven IG
Von Speedy
Hier die Google Map Karte mit den wichtigsten Stationen
Unter der Google Map Karte gibt es eine Link
"Größere Kartenansicht", wenn ihr den öffnet könnt ihr weitere Zielorte hinzufügen und die Strecke bearbeiten

Größere Kartenansicht
Klar kann die Strecke nicht mit Dolo oder Alpenpässen mithalten, aber hier bin ich nach 320km wieder zu Hause und nicht erst vor Ort !